Quantcast
Channel: Laos – Der Reise- und Wanderblog für Familien
Browsing latest articles
Browse All 5 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

„Vergiss nicht, Laos ist kein Ort, es ist ein Geisteszustand“

Wie passend fand ich diesen Satz von Tiziano Terzani aus seinem Buch „Fliegen ohne Flügel“. Ja, Laos hat tatsächlich eine ganz besondere Stimmung. Mir kommen Wörter in den Sinn wie entspannt,...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mein Buchtipp für eure nächste Asien-Reise: Fliegen ohne Flügel

Das Buch Fliegen ohne Flügel von Tiziano Terzani sollte bei eurer nächsten Asien-Reise auf jeden Fall mit im Gepäck sein. Es hat mich bei meinem letzten Trip nach Laos begleitet und obwohl bereits 1998...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

How much? Fünf Grundregeln, wie du in Asien um den richtigen Preis feilschst

Ich steige aus dem Flugzeug. Drei Monate Südafrika und vier Monate Australien liegen hinter mir. Sonnengbräunt, mit meinen Flip-Flops an den Füßen und dem Rucksack auf dem Rücken, fühle ich mich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Sticky Rice Kultur in Laos. Und das schon zum Frühstück.

Bei „sticky rice“ denken die meisten wahrscheinlich an die thailändische Nachspeise „sticky rice with mango“. Meine Güte, mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Fantastisch. Ganz anders...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ein Traumstrand in Laos – Gibt´s nicht? Und ob!

Meine Zehen können förmlich spüren, wie es sich anfühlt über strahlen weißen und weichen Sandstrand zu laufen. Palmen säumen das Strandufer und das Wasser ist warm und türkisblau. Ist diese Vorstellung...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 5 View Live